Tiroler Kunstverlag Chizzali GmbH

/Tiroler Kunstverlag Chizzali GmbH
Tiroler Kunstverlag Chizzali GmbH2017-10-02T10:22:17+00:00

Tiroler Kunstverlag Chizzali GmbH

Kaplanstraße 10
6063 Rum/Innsbruck
Telefon: +43 (0)512 / 26 11 80
www.tkv.at

Außendienst:

Uwe List +43 (0)664 / 234 09 70

Verwaltung:

Andera Kluibenschädl
Durchwahl 11 – buero@tkv.at

Lager:

Barbara Purner
Durchwahl 13 – lager@tkv.at

Grafik:

Uwe Kelderbacher
Durchwahl 12 – grafik@tkv.at

Geschäftsführung:

Christina Zimmermann
info@tkv.at

Angefangen hat alles im Jahr 1924, als Postkarten noch als Kunst bezeichnet wurden und Kurt von Chizzali daher am 11. Dezember den Tiroler Kunstverlag Chizzali gründete.

Immer als Familienbetrieb geführt, kam das Unternehmen mit 1. Januar 1996 in dritter Generation unter die heutige Leitung und wurde in eine GmbH umgewandelt. Im Lauf der Zeit hat sich der Begriff „Kunst“ gewandelt, daher wurde der „Tiroler Kunstverlag“ im Sprachgebrauch zum „TKV“. Bedrängt durch E-Mail, SMS, MMS, Facebook, Whatsapp und all die anderen digitalen Medien, wandelt sich die gute alte Ansichtskarte vom reinen Kommunikationsmittel zum Mitbringsel und begeistert mit ihrer Bildqualität. Daher sind wir überzeugt, dass es sie auch allen Unkenrufen zum Trotz weiterhin geben wird.

In unserem Büro hängen zwei Karten vom Künstler Hias Schaschko, die wir uns zu unserem Leitbild gemacht haben:

ICH BIN STOLZ EINE POSTKARTE ZU SEIN
und
WER KEINE POSTKARTEN SCHREIBT,
DEN BESTRAFT DAS LEBEN

Wir sind heute ein kleines, engagiertes Team und sind stolz darauf, einer der ältesten und führenden Ansichtskartenverlage Österreichs zu sein. Dazu gibt es bei uns zahlreiche weitere „Papier-Produkte“ wie Kalender, Souvenir-Bildbände, Leporellos. Immer stärker werden wir auch im Bereich Souvenirs, v.a. im Bereich Fotomagnete, Polymagnete, aber wir bedrucken auch schon unsere eigenen T-Shirts. In unserem Internetshop unter www.tkv.at finden Sie alle lieferbaren Produkte und können diese nach einer einmaligen Anmeldung auch gleich bestellen.